Minestrone (Flashback)

Ab heute gibt es in lockerer Folge ab und zu einen Flashback zu Rezepten, die Mama früher gepostet hatte, die aber jahreszeitlich gut passen und gerne mal wieder aus der Versenkung geholt werden dürfen. Mama kocht nicht jeden Tag nach einem neuen Rezept, sondern sie freut sich auch Altbewährtes zu essen. 

Minestrone kann man eigentlich mit fast allem Gemüse machen. Besonders gut schmeckt die Minestrone, wenn man Pesto zum würzen dazu reicht.

Bei mir kamen in die Minestrone: Kefen, Stangensellerie, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Zucchetti, Zwiebeln, frischer Kohl, Peperoni und Tomaten, gekochte Borlottibohnen (können notfalls auch aus der Dose sein)und etwas frische Kräuter. Die Gemüse rüsten und in kleine Stücke schneiden, die Tomate schälen und ebenfalls zerkleinern. Etwas Olivenöl in einem hohen Topf heiss werden lassen und die gerüsteten Gemüse kurz andämpfen, mit genügend Wasser (gut bedeckend) ablöschen, salzen und pfeffern, die Kräuter zugeben und köcheln lassen bis die Gemüse gar sind. Etwa 5 Minuten vor Ende der Garzeit, die Spaghetti in kleine Stücke brechen und zur Suppe geben.

In jeden Teller Suppe ca. 1 EL Pesto geben.  

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    j. (Saturday, 05 August 2017 17:44)

    das ist doch super! dann hat man wieder ideen!