es ist wieder Löwenzahnzeit (im Engadin, da ist die Saison ein bisschen später als im Unterland). Löwenzahn schmeckt perfekt zu Kartoffeln. Hier habe ich Frühkartoffeln (aus Sizilien...die hatte ich in Italien gekauft)in der Schale weichgekocht, dann geschält und mit der Gabel zerdrückt und mit Olivenöl und wenig Essig sowie Salz und Pfeffer vermengt. Petersilie und handgepflückten (bzw. gestochenem) Löwenzahn sowie ein paar Radieschen unterheben.
Wenn man nicht selber Löwenzahn suchen will, kann man ihn auch auf dem Markt kaufen.
Write a comment
Sophie (Sunday, 09 April 2017 20:24)
Wo ist denn deiner Meinung nach der beste Markt in Basel und Umgebung? Das Gemüse vom Coop find ich nicht immer so toll, v.a. den Salat.
Mama (Monday, 10 April 2017 21:14)
tja...gute Märkte in Basel sind: - der Märt auf dem Märtplatz (ist einfach teurer als Dean&DeLuca in NYC)aber es gibt vom badischen bis zum elsässer Stand alles
- der Weiler Markt am Sa und Mi morgen
- der Märt in St. Louis, wenn einem nichts gescheiteres einfällt, was man am Sa-Morgen machen könnte
dann gibts doch auch noch so Marktkarren, die von Quartier zu Quartier fahren. In der Benkenstr gibts das auch. Habs schon mal gesehen.
Und sonst halt in eine wirklich grosse Coop-Filiale gehen. Das Gemüse hier bei uns im Coop ist oftmals besser als schon halb vergammelte Ware bei einem Bauern, der einen übers Ohr haut. A propos übers Ohr hauen: es gibt ja noch das Schlitzohr in Riehen, aber wie gesagt, in 90 % der Fälle verkauft er vergammelte Ware.
j. (Tuesday, 11 April 2017 23:32)
super idee