Quesadillas

für diese Quesadillas habe ich die Tortillas selber gemacht, weil ich die gekauften einfach nicht mag. War gar nicht mal soviel Arbeit, aber sie sind mir nicht so richtig gelungen, sie waren am Ende zu knusprig, ich glaube ich habe sie zulange gebacken. Man sollte sie wirklich nur pro Seite 1/2 Minute lang in der Pfanne lassen. Auf jeden Fall ist hier das Rezept für homemade Tortillas.

Ich habe dann jeweils eine Tortilla mit Käseraspel (ich hatte noch ein Bergmutschli im Kühlschrank, es war aber irgendwie nicht so toll, ich glaube, man nimmt besser Cheddar oder Manchego) belegt, eine zweite Tortilla drauf gelegt und dieses 'Sandwich' in die Pfanne (ohne Fett) getan und mit einem Deckel so halb zugedeckt und gewartet bis der Käse geschmolzen war. In der Zwischenzeit habe ich eine Quacamole und die Salsa gemacht(Salsa: etwas Knoblauch, ein paar Tomaten, Chili, Olivenöl, Lime, Koriandergrün. Ich habe die Zutaten kurz in einer Pfanne angedämpft und dann mit noch etwas Olivenöl, Salz, Lime und dem frischen Koriandergrün abgeschmeckt).

Es sah dann alles ganz hübsch aus, aber irgendwie war es nicht so lecker. Zu viel Salz und der komische Käse waren schuld an der Misere. Aber ich werde es nochmal probieren. Bloss nicht heute!

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    N (Wednesday, 11 May 2016 20:14)

    Aber aussehen tut es super. Ich komme gerne mal zur Fiesta Mexicana.